Samstag, 11. Januar 2020, 14.00 Uhr, Gaststätte Soller in Ismaning
2020 fand die Jahreshauptversammlung des AV Ismaning nicht wie gewohnt in der Kegelbahn, sondern aus organisatorischen Gründen im Frühstücksraum des Hotel Gasthof Soller statt. Es bedurfte einiger zusätzlicher Mühen, um für jeden einen Sitzplatz zu finden, denn mit 106 stimmberechtigten Mitgliedern war die Versammlung rekordverdächtig.
Johann Wagner eröffnete die Versammlung und zog mit Zustimmung der Mitglieder seinen Jahresbericht etwas vor. Nach einer Gedenkminute für den 2019 verstorbenen, langjährigen Gewässerwart und Ehrenmitglied Johann Schreindobler und dem Vortrag des Schriftführers Helmut Stock, berichtete er über Besatzmaßnahmen, den Bau eines "Jägerstandes" am Weiher I, über die vergangene Sperrung des Seebaches wegen des Malachit-Grün-Skandals und unser alljährliches Königsfischen, wobei vor allem die neue Terminlegung, zukünftiger Beginn 09.00 Uhr, die Aufmerksamkeit der Mitglieder erregt haben dürfte.
Auch unser Steckerlfischverkauf am Ismaninger Volksfest, das Fällen einer gefährlich in Schräglage gekommenen Fichte durch eine Spezialfirma und einige anstehende Tätigkeiten, wie das Vervollständigen der Uferbefestigung am Weiher I, fanden Einzug in seinen Bericht. Letztlich folgten noch einige Erklärungen zur Erhöhung der Gebühren für die Erlaubnisscheine und der Gebühr zum Anfischen, wobei die Mitglieder für diese Maßnahme deutliches Verständnis zeigten. Hierfür herzlichen Dank!
Nach dem Bericht von Kassenwart Raimund Brenner, Gewässerwart Adolf Schnell, einem Überblick über die Jugendarbeit durch Jugendleiter Raimund Eichner und dem Bericht von Revisor Andreas Jentsch, erfolgte die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Anglerverein Ismaning erhielten Werner Kitschke und Johann Preisacher durch 2. Vorstand Johann Lecher die Silberne Ehrennadel und einen AVI-Bierkrug. Auch der 1. Vorstand Johannes Wagner war für diese Ehrung vorgesehen, war aber wie erwähnt zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Saal. Wir werden die Ehrung selbstverständlich im Rahmen einer Vorstandssitzung nachholen.
Mit einer Urkunde für besonderes Engagement im Sinne des AV Ismaning wurde Mitglied Ludwig Kiesle geehrt. Seit Jahrzehnten führt er unsere jeweilige Jugendgruppe durch seine Fischzucht und beantwortet jede neugierige Frage der Jugendlichen. Letztendlich lädt er am Ende der Veranstaltung immer zu einem ausgezeichneten Essen. Dieses Engagement wollte der AV Ismaning einmal vor versammelter Mannschaft gewürdigt wissen.
Schließlich folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch die Jahreshauptversammlung.
Wie gewohnt übernahm dann ein Wahlausschuss unter Leitung von Andreas Jentsch, begleitet von Adreas und Tomas Blasi, das Prozedere zur fälligen Neuwahl des Vorstandes. Da die Mitglieder mit einer Wahl durch Handzeichen einverstanden waren, der Vorstand sich für eine weitere Wahlperiode in gleicher Formation zur Verfügung  stellte und keine Gegenkandidaten antraten, wurde auch dieser Tagesordnungspunkt mit eindeutigen Voten in realtiv kurzer Zeit absolviert.
Mit dem traditionellen Leberkäsessen für die Mitglieder und der Kartenvergabe, die diesesmal schon zeitgleich mit dem Leberkäsessen begann, endete die Veranstaltung gegen 16.00 Uhr.